Geniales Ayia Napa

Zypern ist eine traumhafte Insel im Mittelmeer, und zwar nicht nur irgendeine Insel, sondern sogar eine der grössten Inseln der Wiege der Zivilisation, wie das Mittelmeer auch gerne benannt wird. Beliebt ist Zypern allein schon wegen der traumhaften Lage und einem Hang zur Natur, wie man ihn wohl kaum auch von anderen Inseln kennen wird. So wird ein jeder auf Zypern schnell feststellen, dass Zypern eine Insel der Wälder ist. Wälder sind hier wirklich keine Seltenheit und es ist eine der waldreichsten Inseln, wie man im Mittelmeerraum finden wird. So also ist es wirklich schon einem jeden klar, dass die Insel traumhaft sein muss. Besonders schön auch zu erleben ist es, wenn die Zeit der Mandelblüten anbricht und die grossen Mandelhaine beginnen, mit dem Duft ihrer Blüten die zahlreichen km² von Zypern zu schwängern und so für eine wunderbare Atmosphäre sorgen. Ein sehr beliebtes Ziel bei zahlreichen Feriengästen ist hier auch das bekannte Ayia Napa.

 

Foto: Maren Beßler

Foto: Maren Beßler / pixelio.de

 

Ayia Napa

An sich ist es ein kleiner Ort, ohne grosse Auffälligkeiten, der kaum etwas zu bedeuten scheint, den man kaum bemerken wird und den sicherlich auch nicht jeder kennt. Ayia Napa nämlich umfasst normalerweise nur etwa 2.800 Einwohner und ist damit sicherlich nicht gerade an Grösse überragend. Umso interessanter jedoch wird es dann aber sicherlich, wenn man weiss, dass Ayia Napa in der Feriensaison dann bis auf etwa 10.000 Einwohner anwächst, sich also fast schon verfünffacht. Es wird eine gigantische Kleinstadt mit Menschen aus aller Welt, die alle nur kommen, um dem schönen Wetter und der schönen Welt von Zypern zu frönen und das Leben zu leben.

Natur pur geniessen

Wer auf Zypern verweilt, kommt nicht umhin, sich dem schönen Bild der Natur zu stellen. Nicht nur eine interessante Tierwelt ist hier vorhanden, sondern auch eine vollkommen mediterrane Pflanzenwelt trägt zu etwas Besonderem bei. Nicht nur Apfelbäume oder Birnbäume findet man hier, viele Mandelbäume, die besonders in der Blütenzeit ein Traum sind, sind zu finden. Dies wird auch bei der Auswahl an Früchten im Hotel zu sehen sein. Vogelliebhaber kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn mehr als 340 Vogelarten sind hier zu finden.