Ferien machen in Pontresina

Sport kann eine wirklich wunderbare Sache sein und ein jeder sollte Sport für sich entdecken und auch mal ausprobieren, welche Sportart einem denn nun wirklich gefällt. Klar, nicht jeder mag Sport und nicht jeder wird schnell einen Sport finden, den er wirklich leiden mag, dennoch aber kann man sich hier durchprobieren und sollte schauen, was wirklich Spass macht. Immerhin hat Sport nicht nur physisch so einiges für sich, sondern auch für den Geist an sich. Denn der Sport kann den Geist beflügeln und so manchen Kopf wieder so richtig frei werden lassen. Man findet in gewisser Weise viel mehr zu sich und kann so auch wieder besser und klarer denken. Natürlich muss man dafür auch powern, aber wo wäre das schöner als von einem Pontresina Hotel aus? In Pontresina kann man hier sicherlich viele tolle Möglichkeiten zu finden.

 

Foto: Paul-Georg Meister  / pixelio.de

Foto: Paul-Georg Meister / pixelio.de

 

Pontresina an sich

An sich ist Pontresina eine wirklich tolle Gemeinde und Ortschaft, in der man einige tolle Momente verbringen kann und in der auch Ferien als Gruppe oder zu zweit sehr viel Spass machen können. Und auch wenn Pontresina nur schwer auffällt, weil es an sich eine wirklich kleine Ortschaft ist, so kann man doch sagen, dass die Bekanntheit der Ortschaft wirklich recht weitreichend ist. Ebenfalls sehr schön ist natürlich, dass auch das berühmte und absolut bei jedem beliebte St. Moritz nicht wirklich weit von Pontresina entfernt ist. Damit kann man natürlich gleich zwei Treffer landen und zwei schöne Orte zugleich besuchen. Pontresina ist hierbei aber der kleinere und noch ländlichere Ort, mit dem man sich aber sicher gerne in den Ferien identifizieren wird. Immerhin gibt es viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Freizeit in Pontresina

Wer nach Pontresina reist, möchte natürlich auch etwas geboten bekommen und sich die Zeit natürlich so schön wie nur möglich gestalten und das sollte natürlich auch kein Problem und schon gar kein grosser Aufwand sein. Aber egal was man machen möchte, Pontresina bietet die meisten Dinge sicherlich. Besonders populär sind natürlich die verschiedenen Arten von Wintersport, die man von Pontresina aus kennen und lieben lernen kann. Dafür ist die kleine Ortschaft auch international recht angesehen. Aber auch Radfahren und Wandern im Engadin gehört zu den schönen Seiten und Dingen, die sich in Pontresina unternehmen lassen.