Begeisternde Zypern-Ferien

Was gibt es schöneres als Ferien? Sicherlich kommt jeder irgendwann mal in den Genuss, sich ein herrliches Reiseziel aussuchen zu können. Es ist nur allzu schön, die Ferien einmal verbringen zu können, wo auch immer man möchte und manchmal muss man auch einfach selbst dafür bereit sein, sich selbst einen Wunsch zu erfüllen und sich auch einfach mal was zu gönnen. Das ist viel wichtiger, als wir vielleicht denken mögen. Spannender wird es damit auch immer wieder, wenn mehrere Menschen mittreisen, seien es Freunde oder die Familie. Hier kann es sicherlich mal zur einen oder anderen Meinungsverschiedenheit über die Ferienplanung kommen. Denn jeder hat hier andere Vorstellungen von den perfekten Ferien. Immer wieder aber sicher der Traum von so manchem ist es, die Ferien zu Zypern Ferien zu machen, denn Zypern ist einfach eine der unglaublichsten Perlen des Mittelmeers.

 

Foto: Michael Lorenzet / pixelio.de

Foto: Michael Lorenzet / pixelio.de

 

Zyprische Schönheit

Ferien auf Zypern sind wirklich keine schlechte Wahl und ein jeder wird das nur allzu schnell bemerken, denn Zypern hat wirklich etwas für sich. Es ist eine interessante Gegend und eine der grössten Inseln des Mittelmeeres. Schon im Altertum war Zypern eine begehrte und wirklich schöne Insel gewesen. Die Römer begannen auf Zypern dann das Kupfer in rauen Mengen abzubauen um daraus Waffen, Schmuck und Alltagsgegenstände zu schmieden und zu giessen. Der lateinische Name für Kupfer lässt sich übrigens auch von Cyprus, dem lateinischen Wort für diese schöne Insel, herleiten. So also wurde Zypern der Namensgeber des Elements, das auch heute noch sehr wichtig in unserem Alltag ist. Also kann man sagen, dass Zypern doch wahrlich eine tolle Insel ist.

Erholsame Natur

Vieles gibt es auf Zypern zu finden, doch nicht nur die Sehenswürdigkeiten möchten besichtigt werden, auch der Weg raus in die Natur von Zypern ist lohnenswert. Grosse Olivenhaine, Zypressenwälder oder auch herrliche Mandelbäume sind hier zu finden. Interessant sind auch die über 340 verschiedenen Vogelarten, die hier auf Zypern ihr zuhause gefunden haben. So findet sicherlich jeder für seinen Geschmack genau das Richtige, denn es muss ja nicht immer nur etwas besichtigt werden, ab und an lohnt sich auch ein Weg in die freie Natur.