Adwords hat viele Vorteile

Der Google Dienst Adwords hat viele Vorteile – natürlich nicht nur für die Unternehmen, die diesen Dienst für ihre Werbung nutzen, sondern auch für die User, die mit der Hilfe dieser Werbung das finden können, was sie suchen. Dabei ist es sinnvoll sich vor allem als Unternehmen die Vorteile von diesem Google Dienst zu vergegenwärtigen. Denn es gibt auch Einschränkungen bei diesem Google Dienst, wobei jedes Unternehmen individuell dank diesem Dienst bewusst sein Potenzial ausschöpfen kann. Der größte Vorteil von diesem Google Dienst dürfte wohl sein, dass dank dieser Werbung nur potenzielle Kunden angesprochen werden. Denn die Unternehmen können dank diesem Dienst die Zielgruppe für die Werbung genau generieren. So fallen für die Werbung nur Kosten an für die Bewerbung von Verbrauchern, die auch tatsächlich Interesse am Produkt oder der r Dienstleistung haben. Die anderen User bekommen die Werbung erst gar nicht zu Gesicht, wenn denn der Dienst auch einwandfrei selektiert wurde.

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de
Foto: Thorben Wengert / pixelio.de


Tools erleichtern die Handhabe

Dieser Google Dienst verfügt über mehrere Tools, mit deren Hilfe die Handhabe wirklich sehr einfach und effektiv wird. Insbesondere ist hier wichtig das passende Keyword bzw. die passenden Keywords zu finden. Das heißt die Suchwörter, die eingegeben werden müssen vom User, damit die Anzeige überhaupt angezeigt wird. Und auch bei der Erstellung des Anzeigentextes selbst gibt es Hilfe. Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass der Text möglichst einzigartig ist. Denn gleichlautende Texte wie die der Konkurrenz haben den Effekt, dass der Werbeeffekt von diesem Google Dienst leicht verpufft.

Erstaunlicher Effekt

Der Effekt von diesem Google Dienst ist erstaunlich. Denn die Klicks auf die Textanzeigen sorgen dafür, dass der Traffic der Webseite steigt. Diese Kennzahl spielte früher kaum eine Rolle, ist heute aber entscheidend dafür, wenn es um wesentliche Werbeentscheidungen geht. Denn ist dieser Google Dienst allein nicht effektiv genug, können noch weitere Online Marketing Maßnahmen ergriffen werden. Der Effekt beim Einsatz von diesem Dienst von Google ist aber erstaunlich. Denn dieser ermöglicht es Kunden zu gewinnen, die ein Unternehmen zuvor nicht kannte. Und dieser Kunde gewinnt auch etwas: Nämlich einen neuen Lieferanten, den er zuvor nicht kannte. Dieses Erfolgsrezept gibt es nun schon seit 15 Jahren.